Die Präsentation meines neuen Buches Affenschinderei im Stubenhocker - Verein zur Förderung von darstellender Kunst, Literatur und Musik am 16. Dezember 2022 war ein voller Erfolg, den ich auch trotz einer ziemlich nervenden Bronchitis in vollen Zügen genießen konnte! Zusätzlich zur Präsentation, die ich auch mit Geschichten aus einigen meiner anderen Bücher "gestreckt" habe, hatte ich die Ehre, auch einige Texte des neu erschienenen Buches schwoaZZe lecha, meines erkrankten Freundes und Kollegen Christian Hemelmayr zu lesen.

 

Eine ausführliche Zusammenfassung können Sie im angefügten Video erleben, die wieder einmal von meinem Freund Hans "Rainman" Dickinger in gewohnt liebevoller Art erstellt wurde. Danke dafür, lieber Hans! 
 


Präsentation AFFENSCHINDEREI im Stubenhocker

 

Bild anklicken und los geht's mit dem Video. :-)


 




"Siaß oda schoarf?" ist ein musikalisch-literarisches Gemeinschaftsprojekt von Ed Neumann und Goofy Simoni von der Wiener Kultband GOED und mir. Ziel unserer Auftritte ist es mit einer Mischung aus bekannten Liedern, vorwiegend aus der Austropop-Szene, und heiteren Kurzgeschichten, meist in der Wiener Mundart, dem p. p. Publikum einen vergnüglichen, unbeschwerten Abend zu bereiten.


"be.ein.träch.tigt" fällt da etwas aus der Reihe. Zum ersten Mal hab ich für "Siaß oda schoarf?" ein zusammenhängendes Programm geschrieben. Anlass dafür war eine Schulteroperation, die ich wegen einer gerissenen Sehne über mich ergehen lassen musste. Meine Alltagserlebnisse nach dieser OP habe ich in einen humorvollen Monolog, gespickt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie verpackt und Goofy und Ed therapieren mit passenden Texten musikalisch dazu.

Hier präsentiere ich Ihnen ein kleines Video unserer Premiere von be.ein.träch.tigt, die am 12. August 2021 im prallvollen Café Amadeus, Märzstraße 4, 1150 Wien über die Bühne ging. Das Video wurde von Hans Dickinger liebevoll zusammengeschnitten, es gibt die fantastische Stimmung, die an diesem Abend herrschte, wunderbar wieder. Danke dir dafür, lieber Freund!





Video Premiere be.ein.träch.tigt Café Amadeus Wien

Bild anklicken und los geht's mit dem Video. :-)

 

 

Anfang 2018 hatte ich das große Vergnügen bei der ORF-Produktion "Mein Margareten" unter der Regie von Chico Klein mitzuwirken.


 

Video Mein Margareten

Bild anklicken und los geht's mit dem Video. :-)

 

 

Meine Freunde von der Wiener Rockband "Rare Friends" haben im Dezember 2019 ihr neues Album "Woahr" herausgebracht. Einer meiner Texte, nämlich "Vierzg Grad in Wien", wurde von den Rare Friends vertont und in das Album aufgenommen. Zusätzlich wurde zu diesem Song im Juli 2019 unter der Regie von Stephan Stanzel ein sehr aufwendiges Video gedreht. In den Hauptrollen die Schauspieler Eszter Hollósi und Bernhard Dechant. In diesem Video bin ich in der Rolle des Wirtes zu sehen. Natürlich haben noch viele, viele andere Freunde bei diesem Video mitgewirkt. Ihre Namen ersehen sie bitte im Nachspann. Der gesamte Text zu "Vierzg Grad in Wien" ist in meinem Buch "Grenadiermarsch - Unveröffentlichtes aus 8 Jahren" zu finden.   






Ebenfalls ein Freund von mir, ist der Journalist und Filmemacher Chris Haderer. Eines der vielen Projekte, für die er sich engagiert, ist es, die Veranstaltungen des Kunstraums Ewigkeitsgasse, der sich in der Thelemangasse 6 in Hernals befindet, filmisch zu dokumentieren. Bei einem Leseabend, bei dem ich zur Zeit des Jahreswechsels 2019/2020 im Kunstraum Ewigkeitsgasse, zu Gast gewesen bin, war Chris mit seiner Kamera dabei und hat Teile meiner Lesung in einem Silvester-Sampler 2019 im folgenden YouTube-Video veröffentlicht.



 
 
 
 
Infos